Cajus Caesar, MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.cajuscaesar.de

DRUCK STARTEN


17.02.2017
121 Millionen für Projekte in Lippe
Caesar: KfW auch 2016 mit guter Bilanz
Rund 121 Mio. Euro hat die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im vergangenen Jahr für Projekte in Lippe bereitgestellt. Mit 92 Mio. Euro ging mehr als die Hälfte des Geldes an Privatpersonen und Kommunen. In der Region ansässige Unternehmen erhielten 29 Mio. Euro.
„Damit ist die Förderbank des Bundes, die sich hauptsächlich bei Mittelständlern, Unternehmensgründern, Bürgern und Kommunen engagiert und Investitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur und Digitalisierung fördert, ein verlässlicher Partner für Finanzierungen“, so der Lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar.
 
Bei Privathaushalten waren es vorrangig Förderprogramme zum energieeffizienten Bauen und Sanieren, um Energiekosten zu sparen, sowie zum Erwerb von Wohnungseigentum. Insgesamt wurden so 2.787 Wohneinheiten gefördert. Kommunale Unternehmen erhielten Kredite für Investitionen in die Infrastruktur. Die Mittelstandförderung hatte ihren Schwerpunkt bei Gründerdarlehen und Investitionen zur Steigerung der Energieeffizienz gefolgt von Unternehmensfinanzierungen.
 


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Themen (1)
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht