Hintergrund
  • Teaser
    Anlässlich des alljährlichen Jugendsprachkurses für internationale Schüler, begrüßte der lippische Bundestagabgeordnete Cajus Caesar rund 100 Stipendiaten aus aller Welt im Schloss Vahrenholz im Kalletal. Das Stipendium ist eine Auszeichnung für sehr gute Leistungen im Unterricht und großes außerschulisches Engagement.

  • Teaser
    „Ein weiterer wichtiger Schritt zur Sanierung der großen Sporthalle in Hohenhausen ist erreicht. Nachdem ich mich als Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages erfolgreich für zusätzliche 100 Mio. Euro für das Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen eingesetzt habe, wird nun der Gemeinde Kalletal eine Förderurkunde durch den parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Florian Pronold überreicht.“, so Cajus Caesar.

  • Teaser
    Gerade haben die Bagger zwei alte Gebäude abgerissen, nun beginnt der Neubau: Neun Millionen Euro hat Syngenta Seeds seit 2013 in Gebäude und Technik am Standort Bad Salzuflen investiert, in diesem Jahr wird mit dem Bau einer neuen 3.000 Quadratmeter großen Prozessanlage auf der alten Domäne Biemsen ein weiterer Baustein des hochtechnisierten globalen Unternehmens hinzukommen. 

  • Teaser

    Spaziergängern im Arnsberger Wald wird sich bald ein interessanter Anblick bieten. Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen pflanzt hier im Rahmen eines Forschungsprojektes auf einigen Versuchsflächen Baumarten an, die ursprünglich aus Südosteuropa, Asien oder Amerika stammen und dort auf vergleichbaren Standorten leben.



  • Teaser
    Anlässlich des parlamentarischen Abends der Wald- und Holzverbände am 22. Juni 2017 in Berlin, überraschte mich Bundesminister Christian Schmidt mit dankenden Worten: „Wie kaum ein anderer vor ihm, hat sich Cajus Caesar für eine nachhaltige Nutzung unserer Wälder eingesetzt, aber nie dabei Natur und Menschen vergessen.


Social Network I Social Network IV Social Network V Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
22.11.2016
Flixbus soll wieder von Bad Salzuflen fahren
Cajus Caesar: Fahrplan bereits gesehen
CDU-Bundestagsabgeordneter Cajus Caesar sprach mit den Verantwortlichen von Flixbus an deren Sitz in Berlin und warb für eine schnelle Realisierung. Ab April 2017 soll die Linie wieder fahren und Halt in der Salzestadt Bad Salzuflen machen.
Cajus Caesar: „Durch eine neue Linie nach Berlin über Magdeburg und nach Köln über Dortmund, würde Bad Salzuflen deutschland- und europaweit gut angebunden werden. Mit nur einmal umsteigen könnten Ziele in ganz Europa einfach erreicht werden, wie zum Beispiel durch eine Verbindung von Bad Salzuflen nach Prag für 29 Euro oder die Verbindung Bad Salzuflen – Barcelona für 54 Euro. Zudem werden Angebote für diejenigen gemacht, die nicht so viel Geld ausgeben wollen oder können, sodass schon bald eine Fahrt von Bad Salzuflen nach Berlin für circa 17 Euro geplant ist. Auch aus Umweltschutzgründen macht der Busverkehr im Vergleich zum Individualverkehr Sinn.“

„Aufgrund vergangener Gespräche von Caesar bei Flixbus, liegt der Antrag zur Konzession bereits bei der zuständigen Behörde vor. Das wiederholte Vorsprechen Caesars hat auch dazu beigetragen, dass die Wiederaufnahme der Strecke von Bad Salzuflen in andere Teile Deutschlands und Europas jetzt für den 6. April 2017 geplant sei“, so der verantwortliche Mitarbeiter Patrick Kurth bei Flixbus.
 
Der entsprechende Fahrplan konnte vor Ort bereits in Augenschein genommen werden. Beeindruckend war in der Flixbus-Zentrale, dass mehr als 4.500  Busfahrer und 1000 Mitarbeiter mit eigenem IT-Programm den Ablauf steuern, über Streckenführung, Verkehrsbehinderungen, Brückenhöhe, Verkehrsführungsveränderungen und Fahrerwechsel informiert werden, vor allem aber für die Betreuung und Einbindung der Kunden sorgen. 
 
Das Unternehmen Flixbus wurde 2011 gegründet und befördert heute mit etwa 1.000 Bussen 30 Mio. Fahrgäste zu über 1.000 Zielen in 20 europäischen Ländern.
 


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht