Hintergrund
  • Teaser
    Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, hat am heutigen Donnerstag (22.06.2018) den neuen Waldbeauftragten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Cajus Caesar in Berlin ernannt und vorgestellt. 



  • Teaser
    „Ein weiterer wichtiger Schritt zur Sanierung der großen Sporthalle in Hohenhausen ist erreicht. Nachdem ich mich als Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages erfolgreich für zusätzliche 100 Mio. Euro für das Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen eingesetzt habe, wird nun der Gemeinde Kalletal eine Förderurkunde durch den parlamentarischen Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Florian Pronold überreicht.“, so Cajus Caesar.

  • Teaser
    Gerade haben die Bagger zwei alte Gebäude abgerissen, nun beginnt der Neubau: Neun Millionen Euro hat Syngenta Seeds seit 2013 in Gebäude und Technik am Standort Bad Salzuflen investiert, in diesem Jahr wird mit dem Bau einer neuen 3.000 Quadratmeter großen Prozessanlage auf der alten Domäne Biemsen ein weiterer Baustein des hochtechnisierten globalen Unternehmens hinzukommen. 

  • Teaser

    Spaziergängern im Arnsberger Wald wird sich bald ein interessanter Anblick bieten. Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen pflanzt hier im Rahmen eines Forschungsprojektes auf einigen Versuchsflächen Baumarten an, die ursprünglich aus Südosteuropa, Asien oder Amerika stammen und dort auf vergleichbaren Standorten leben.



  • Teaser
    Anlässlich des parlamentarischen Abends der Wald- und Holzverbände am 22. Juni 2017 in Berlin, überraschte mich Bundesminister Christian Schmidt mit dankenden Worten: „Wie kaum ein anderer vor ihm, hat sich Cajus Caesar für eine nachhaltige Nutzung unserer Wälder eingesetzt, aber nie dabei Natur und Menschen vergessen.


Social Network I Social Network IV Social Network V Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.11.2012, 11:00 Uhr
Verbesserungen an der Bahnhofstraße
Seit längerem beschäftigte Helpuper Bürger der langwierige Umgestaltungsprozess der Bahnhofstraße im Bereich B66/Alter Krug, was die CDU bereits im Mai 2012 bei einem Schnatgang vor Ort mit der Bevölkerung diskutierte. Insbesondere die gesperrte Rechtsabbiegerspur sorgte durch ständigen Rückstau immer wieder für Unmut.
C. Caesar steht an der Stelle der neuen Busbucht am Albrecht-Ober-Platz
Oerlinghausen -

Die im Bauausschuss Ende August abgestimmte Lösung sieht neben einem Parkstreifen und einem Radschutzstreifen sogar die Anlage einer Busbucht in Höhe des Albrecht-Ober-Platzes vor. Ebenso wurde der Vorschlag der CDU aufgegriffen, die Bürgersteige auf Schäden zu untersuchen und die Instandsetzung im Zuge der Sanierung mit vorzunehmen. Die Komplettsanierung in einem Bauabschnitt (und nicht wie ursprünglich geplant in 2 Bauabschnitten) war eine von uns mit Nachdruck erhobene Forderung gewesen, für die sich auch der CDU Bundestagsabgeordneter Cajus Caesar bei den entsprechenden Gremien mit Erfolg stark gemacht hatte. Daher ist es sehr erfreulich, dass unser gemeinsamer, intensiver Einsatz für dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Mit dem baldigen Baubeginn rechnen wir nun in 2013.

Am 10.11.2012 vom CDU Parteitag in Barntrup kommend, machte Cajus Caesar einen Abstecher nach Helpup, um sich von der CDU über die geplanten Maßnahmen direkt vor Ort informieren zu lassen.




Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Kommentar schreiben
Suche
Facebook